Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Roman von John Green

288 Seiten
erschienen Juli 2012
Preis: 16,90€
Verlag: Hanser
ISBN:  978-3-446-24009-4

 

 

Rezension von Stephanie B

Hazel ist siebzehn und hat Krebs. Sie verkriecht sich daheim und denkt viel über den Tod und das Sterben nach. Dann beschließt ihre Mutter, dass es so nicht weiter gehen kann. Hazel geht zu einer Selbsthilfegruppe, an der auch andere Krebspatienten in unterschiedlichen Stadien teilnehmen. Dort begegnet sie dem jungen und charismatischen Mann Augustus.

Sie lernen sich kennen und verlieben sich. Hazel erzählt Augustus von ihrem Lieblingsbuch „Ein herrschaftliches Leiden“ von Peter Van Houten, dessen Geschichte aprubt endet und sie unbedingt wissen möchte was aus den Romanfiguren wird. Augustus setzt sich mit dem Autor in Verbindung und plant mit Hazel diesen in den Niederlanden zu besuchen. Sie machen sich auf eine Reise, auf der sie viele Hürden überwinden müssen und an ihre physischen und psychischen Grenzen gelangen.

Diese Liebesgeschichte ist die schönste, die ich je gelesen habe. Sie ist ehrlich, traurig, lustig und berührt einen tief im Herzen. Ein literarisches Meisterwerk von John Green und ein Lese-Muss für jeden, der Literatur liebt!

Schreibe einen Kommentar