Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen

Roman von Ulla Scheler

368 Seiten
erschienen August 2016
Preis: 14,99€
Verlag: Heyne>fliegt
ISBN: 978-3-453-27043-5

 

Rezension von Stephanie B

Hanna und Ben sind schon ziemlich lange beste Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Er ist ungestüm, spontan und macht gerne verbotene Sachen, sie hingegen ist bodenständig, ängstlich und wägt sich lieber auf der sicheren Seite des Lebens. Nach dem Abi packen die beiden ihre Sachen und machen einen Tripp zum Meer ohne Plan und ohne rechtes Ziel. Sie landen schließlich an einem Strand, um den sich eine Legende rankt, dass jedes Jahr ein junger Mann während eines Sturms im Meer ertrinkt.

Hanna und Ben suchen die Freiheit und kommen sich auf ihrer Reise näher denn je. Doch Ben hat ein Geheimnis, über das er mit niemandem spricht. Bald schon spielen nicht nur Glück und Liebe, sondern auch Eifersucht, Misstrauen und Wut eine Rolle. Die Beziehung der beiden wird auf eine harte Probe gestellt. Als die beiden dann noch die schöne Chloé und den attraktiven Sam treffen gerät die Harmonie vollends aus dem Gleichgewicht.

„Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen“ ist Ulla Schelers erster Roman. Die junge Autorin trifft mit ihrem Roman den Nerv der Zeit und spinnt eine Geschichte rund um Freiheit, Trauma, ungesagte Gefühle und dem Verlangen neu anzufangen und alles hinter sich zu lassen. Großartig geschrieben und sehr authentisch erzählt! Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der eine Liebesgeschichte ohne viel Kitch und Schnulz lesen möchte.

 

Schreibe einen Kommentar